Traumbaum Burkhard Köppen


Direkt zum Seiteninhalt

Petromax

Produkte

HK500_Chrom

Petromax HK 500
Die Petromax ist die wohl bekannteste Starklichtlampe der Welt. Seit mehr als 100 Jahren wird sie als wetterresistente und zuverlässige Beleuchtung vielseitig eingesetzt. Fischerboote beispielsweise beleuchten mit ihrer beeindruckenden Lichtleistung von über 400 Watt ihren nächtlichen Fang. Weltenbummler hingegen erzählen sich in ihrem Schein Geschichten über ihre Reisen. Weiterhin gehört die Petromax auch heute noch bei diversen Hilfsorganisationen und Streitkräften zur Grundausrüstung.

Die Lampe ist aus Messing gefertigt. Der Glaszylinder besteht aus hochhitzebeständigem Suprax Glas. Somit können weder Wind noch Wetter der Lampe etwas anhaben.

Technische Daten:
Höhe: 40 cm
Durchmesser: 17 cm
Gewicht: 2,4 kg
Tankvolumen: 1 Liter
Brenndauer: 8-10 Stunden
Lichtleistung: 400 Watt
Brennstoff: Petroleum oder Paraffinöl (Petromax-Alkan)

Ausführungen:
Messing vernickelt und verchromt (Art.: px5c)
Messing poliert (Art.: px5m)
Messing matt vernickelt (Art.: px5bw)

HK500_Messing
HK500_BW
HK500_Elektro

Petromax HK 500 Elektro
Die bekannte Starklichtlampe ist ebenfalls in einer elektrischen Version für den Innenbereich erhältlich, für den sie eigens konstruiert wurde. Hierzu wurde die Petromax Elektro mit einer E27-Fassung aufgerüstet.

Die Grundkomponenten der elektrischen Lampe sind deckungsgleich mit dem Original, welches mit Petroleum betrieben wird. Durch das mattierte Suprax-Glas steht die Lampe der Petroleum betriebenen Version in Anmut und Eleganz in nichts nach, gewährleistet jedoch, dass sich ein stimmungsvolles Licht im Raum verteilt.

Die Lampe ist aus Messing gefertigt. Der Glaszylinder besteht aus hochhitzebeständigem und mattiertem Borosilikatglas. Wahlweise gibt es die Elektroversion als Hänge- oder Tischlampe. Bei ersterer wird das Kabel durch die Haube nach Außen geführt. Sie kann als alternative Hängelampe im Innenraum genutzt und per Lichtschalter im Zimmer erleuchtet werden. Die Tischlampe ist mit einem eleganten Kippschalter ausgerüstet, der sich gut in das Gesamtbild der Lampe fügt und eine Bedienung leicht macht. Beide Lampen werden mit einem E27-Leuchtmittel betrieben.

Ausführungen:
Messing als Tischlampe
Vernickelt und verchromt (Art.: px5ce-t)
Poliert (Art.: px5me-t)
Matt vernickelt (Art.: px5bwe-t)

Messing als Hängelampe
Vernickelt und verchromt (Art.: px5ce-h)
Poliert (Art.: px5me-h)
Matt vernickelt (Art.: px5bwe-h)

HK150_Chrom

Petromax HK 150
Die Petromax HK150 ist mit 29 cm Größe die kleine Schwester der Petromax HK500. Die Lampe ist in Funktion und Bedienung identisch mit ihrer großen Schwester. Sie eignet sich aufgrund ihrer geringen Größe und ihres geringen Gewichtes besonders gut für Campingausflüge und Outdoor-Touren.

Die Lampe ist aus Messing gefertigt. Der Glaszylinder besteht aus hochhitzebeständigem Glas. Somit können weder Wind noch Wetter der Lampe etwas anhaben.

Technische Daten:
Höhe: 29 cm
Durchmesser: 12,5 cm
Gewicht: 1,35 kg
Tankvolumen: 0,375 Liter
Brenndauer: 4-6 Stunden
Lichtleistung: 100 Watt
Brennstoff: Petroleum oder Paraffinöl (Petromax-Alkan)

Ausführungen:
Messing verchromt (Art.: px1c)
Messing poliert (Art.: px1m)


Copyright (c) 2017 by Traumbaum | info@traumbaum.eu

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü